Auftaktsieg! Impressionen des ersten Spiels


Wichtiger 2:0-Sieg gegen die Ukraine und sehr gut besuchter Start beim Public Viewing – ein in jeglicher Hinsicht toller Auftakt in die EM 2016.

20160612-EM-GER-UKR-0031
Kühles Bier und die deutsche Nationalmannschaft – Prost!


Zur Galerie


Es war die erwartet schwere Hürde. Nach den knappen Ergebnissen zum Auftakt der Euro konnte auch Deutschland kein Feuerwerk abbrennen wie wir es zu Beginn des Turnieres vor zwei Jahren beim 4:0-Erfolg gegen die Portugiesen serviert bekamen.

Und dennoch stellt das 2:0 den bisher klarsten Sieg im gesamten Turnier dar. Mustafi und (ausgerechnet) Schweinsteiger (Fußballgott!) lassen uns vorne jubeln – hinten hält Neuer (man ist geneigt zu sagen “wie gewohnt”) weltklasse und unser Lieblingsnachbar Jerome rettet in nie gesehener akrobatischer Art und Weise auf der Linie. Es war einiges geboten!

20160612-EM-GER-UKR-0040
140-150 junge und junggebliebene Fußballfans sahen das Auftaktspiel beim Deiseler Public Viewing

Gleiches gilt auch für unser Public Viewing. 140-150 (!) Fußballfans jedes Alters fanden den Weg in die Deiseler Mehrzweckhalle – einfach genial! Kühle Getränke, leckere Hotdogs und eine riesige Leinwand – das sollte sich in den kommenden Tagen weiter herumsprechen.

Wir freuen uns also auf die nächsten (hoffentlich) sechs Spiele unserer Mannschaft! In der Galerie findet ihr Impressionen vom gestrigen Abend.


Zur Galerie


Text  &  Fotos: Dennis



Schreibe ein Kommentar.